Evergrin. im Gadmertal am Gadmerwasser -
ein Ort zum Leben und Lernen
für die uns anvertrauten Jugendlichen, für unsere Gäste, für uns.
Herzlich Willkommen.
NEWS
Vorübergehende Schliessung des Bereichs Lebenlernen

Im Herbst 2016 haben Pedro Burri, Christian Feuz und Isabelle Oggier nach monatelangem Abwägen und Diskutieren beschlossen, den Tätigkeitsbereich Lebenlernen bis auf weiteres zu schliessen.

Christian und Isabelle wohnen und arbeiten seit 18 Jahren mit Betreuten – und suchen nun nach neuen Herausforderungen.

Unsere letzte Klientin ist gestern ausgezogen !

Wir nehmen niemanden mehr auf.  Weder für eine Langzeitbegleitung noch für ein Time-Out.Der Tätigkeitsbereich Lebenlernen bleibt erhalten, jedoch in anderer Form.Wir sind am Planen und Vorbereiten und Umstrukturieren.Sicher ist:Wir bleiben zu Dritt ein kleines und flexibles Team. Der Verein Evergrin bleibt bestehen.Die Tätigkeitsbereiche Handwerk und Erholung werden ausgebaut.Alles weitere wird sich langsam aber stetig entwickeln.Wir sind offen für Neues, sind gespannt, wie sich der Verein verändern wird.


 
 Gartenmauern in Port bei Biel
In einem Garten in Port bei Biel wurden Schwellenmauern durch schöne Natursteinmauern ersetzt. Die Eisenbahnschwellen wurden entsprechend der ökologischen Belastung entsorgt. Unsere Maurer haben das von der Bauherrschaft gesammelte, stark gemischte Steinmaterial zu mediterran anmutenden Stützmauern mit auskragenden Steintreppen gefügt.

 
Artikel